Ein Leben lang lernen.

Scholé ist ein Forschungsprojekt zur Förderung außerschulischer Formen des Lernens.

Das Bild der „Arche aus lebenden Bäumen“ ist ein passendes Symbol für unser Projekt: Aus der Tiefe von Mutter Erde, die unsere Wurzeln nährt, wachsen wir, miteinander vereint, dem Licht entgegen und bilden so eine lebendige Arche, die uns und unsere Kinder in eine neue Zeit des Friedens und der Verbundenheit tragen wird.

Wahrnehmungsfähigkeit und Vertrauen in die Weisheit der Natur sind die einzigen Voraussetzungen, die wir brauchen, um den Reichtum, der uns umgibt, als solchen zu erkennen und zu würdigen. Es liegt an uns, wie leicht oder schwer wir uns den Zugang zum LEBENDIGEN WISSEN machen. Den einfachsten und raschesten Weg dorthin weisen und die KINDER, wenn wir ihnen die Möglichkeit zur freien, spielerischen Entfaltung geben.